Einkochen

Die besten Rezepte für Marmelade aus Süßkirschen

Üblicherweise wird Kirschmarmelade aus Sauerkirschen hergestellt. Deshalb war ich auch zunächst etwas unsicher, ob ich aus unserer diesjährigen Süßkirschenernte auch leckere Marmelade machen könnte. Doch es hat super geklappt. Hier meine Lieblingsrezepte, wenn ihr es ausprobieren möchtet:

Einfache Kirschmarmelade

Kirschmarmelade

Zunächst habe ich mich an eine klassische Kirschmarmelade gewagt. Diese Marmelade ist wirklich ganz einfach und schnell gemacht und schmeckt jedem Kirschfan. Das Aroma der Süßkirschen wird durch ein bisschen Vanille wunderbar abgerundet. Das Rezept findest du hier.

Kirschmarmelade mit Kokos

Kirschmarmelade mit KokosEine sommerlich exotische Variante. Diese Marmelade ist auch super einfach hergestellt. Die ausführliche Anleitung findest du hier.

Kirschmarmelade mit Amaretto

Kirschmarmelade mit AmarettoMit diesem Rezept ziehst du die Kirschsaison bis in den Winter. Die Marmelade schmeckt etwas intensiver, das Aroma passt für mich eher in den Herbst und Winter. Wenn du es nachkochen möchtest, findest du hier das Rezept.

Die besten Marmeladen aus Süßkirschen

Advertisements